Menü

Tumblr bekommt Instant Messaging

Die Fan-Mail-Funktion von Tumblr ist Geschichte und wird durch ein echtes Instant-Massaging-System ersetzt.

Damit reagierte Tumblr einerseits auf die anhaltende Kritik am Mail-Feature -wurde dieses doch vornehmlich zum Spammen eingesetzt- und kommt andererseits dem Wunsch der Community nach einem echten Chat-System nach.

Und mehr als chatten gibt´s auch nicht: Lediglich Texte und Links kann man austauschen. Gruppenchat oder gar Videos sind nicht drin.

Das Ausrollen des neuen Systems hat bereits begonnen, ist aber typisch Tumblr und viral: Nur 1.500 User hatten Zugriff auf das System und mussten ihrerseits wieder andere User anschreiben, damit dann diese die neue Funktion auch nutzen konnten und so weiter und so fort.

Auch Deutsche Nutzer können schon auf das Feature zugreifen, vorausgesetzt, sie wurden angeschrieben. Spätestens im Dezember soll das Feature für alle verfügbar sein.

Quelle: Tumblr

Tags: