Menü

Otto testet neuen Produkt Assistenten

OTTO testet aktuell den OTTO-Produkt-Assistent: Ein ca. 2-Euro-Stück großer Aufkleber, der auf Haushaltsgeräten angebracht ist und mittels Near Field Communication (NFC)-Technologie mit dem Smartphone kommunizieren kann. Nach der Verbindung öffnet sich eine Service-Seite, die Anleitungen, technische Infos und die Möglichkeit bietet, Zusatzartikel zu bestellen.

 

Ob zu den Zusatzartikeln auch Verbrauchsmaterial, also etwa Kaffeebohnen für den Kaffeeautomaten gehören, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Sollte die OTTO-Group diesen Service aber auch anbieten, dann könnte sie in direkte Konkurrenz zum Amazon Dash-Button treten.

Der OTTO-Service-Button geht in Kürze in die Pilotphase und wird am Kunden erprobt. Nutzer, die über kein NFC-fähiges Handy verfügen, können eine URL zur o.g. Service-Seite per Hand eingeben.

Quelle: OTTO Group