
10 Nov Otto testet neuen Produkt Assistenten
OTTO testet aktuell den OTTO-Produkt-Assistent: Ein ca. 2-Euro-Stück großer Aufkleber, der auf Haushaltsgeräten angebracht ist und mittels Near Field Communication (NFC)-Technologie mit dem Smartphone kommunizieren kann. Nach der Verbindung öffnet sich eine Service-Seite, die Anleitungen, technische Infos und die Möglichkeit bietet, Zusatzartikel zu bestellen.
- Der Aufkleber liegt Bestellungen bei OTTO bei…
- …und wird einfach am Gerät angebracht.
- Auf dem Handy kann man dann Anleitungen und Infos abrufen, ebenso Zusatzartikel bestellen
Ob zu den Zusatzartikeln auch Verbrauchsmaterial, also etwa Kaffeebohnen für den Kaffeeautomaten gehören, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Sollte die OTTO-Group diesen Service aber auch anbieten, dann könnte sie in direkte Konkurrenz zum Amazon Dash-Button treten.
Der OTTO-Service-Button geht in Kürze in die Pilotphase und wird am Kunden erprobt. Nutzer, die über kein NFC-fähiges Handy verfügen, können eine URL zur o.g. Service-Seite per Hand eingeben.
Quelle: OTTO Group