Menü

Gaming, eSports und Twitch: Chancen für Ihr Marketing

Vorbei sind die Zeiten, in denen Videospiele von Jungs in ihren Jugendzimmern hinter verschlossener Tür gespielt wurden. Gaming, eSports und Streaming ist längst Teil unserer Kultur und begeistert jedes Jahr Millionen von Menschen. 

Jeder zweite Deutsche ist ein Gamer. Über 34 Millionen Menschen in Deutschland spielen Games auf Smartphones und Tablets, dem PC sowie Spielekonsole und Handhelds. 

Und viele Vorurteile sind längst obsolet: Die Hälfte aller Gamer sind weiblich, das Durchschnittsalter liegt bei mittlerweile 36,4 Jahren, 10 Millionen Gamer sind älter als 50.

Werbetreibende finden hier also eine vielfältig interessierte Zielgruppe, die nicht nur kaufkräftig, sondern auch überaus interaktionsfreudig ist. 

Egal ob Sie kurz- oder mittelfristig Reichweite, Aufmerksamkeit und Abverkauf steigern wollen oder ob Sie langfristig eine Marke in der Community verankern möchten: In unserem Seminar zeigen wir, wir Sie diesen Trend für Ihr Unternehmen nutzen können. 

Dabei führen unsere Gäste, erfolgreiche eSportler und Streamer, zunächst in die Welt von Gaming, eSports und Twitch ein, dann vermitteln wir anhand von realen Cases, welche Möglichkeiten es auch für Ihre Marke gibt, selbst wenn kein direkter Gaming-Bezug besteht.

Unsere Veranstaltung findet übrigens stilecht im Binarium, dem Museum für PC und Spielkonsolen in Dortmund statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, für Getränke wird gesorgt. Danach besteht die Möglichkeit, zu netzwerken, sich mit uns und den Streamern auszutauschen oder auch das Museum zu erkunden.

Achtung: Das Seminar findet am 08.11.2019 nicht statt. Wir bieten allen angemeldeten Interessenten individuellen Ersatz an. Bitte beachten Sie dazu Ihre Mails.

Das Seminar – Die Facts

Datum: 2020, genaueres Datum folgt

Zeit: 10-16 Uhr.

Ort: BINARIUM, Hülshof 28, 44369 Dortmund

Ausgelegt für:

  • Marketingverantwortliche
  • Geschäftsführer
  • Gründer / Inhaber

Kosten: 150,- (+ MwSt.) pro Person

Plätze: 15

Anmeldung